...immer Informiert

....damit du weißt was los ist!

News: Ablehnung

zum neuen Fischereigesetz in Hamburg

Die Jahreshauptversammlung vom größten Angelverein mit über 3600 Mitgliedern in Hamburg, hat das neue Fischereigesetz stark kritisiert.

Aus Reihen der Mitgliedschaft wurde sogar eine Petition angeregt, oder selbst von einer Demo vor dem Rathaus wurde positiv gesprochen.

Kritikpunkte kamen u.a. zu den Themen:

  • Die Fangbegrenzung, da dieses nur uns Angler trifft, aber nicht die Berufsfischer
  • Das Entnahmefenster, weil auch hier nur wir Angler von betroffen sind
  • Die verkürzten Schonzeiten z.B. für Zander, wie kann man Schonzeiten nur verkürzen!
  • Die massiven finanziellen Vorteile für die Angelguides
  • Der Ausbildungsverein Anglerfreunde Nord wird als einziger Ausbildungsverein massiv beeinträchtigt
  • Die Preisspirale (Sonderabgabe aller Angler ausserhalb von Hamburg), weil es uns Anglern nichts bringt, sondern nur die Steuerkassen füllen

Als größter Angelverein in Hamburg spricht sich, alleine nur durch diesen Verein, eine sehr große Zahl ganz klar gegen das neue Fischereigesetz