...immer Informiert

....damit du weißt was los ist!

News: Bootssteg / neuer Profi-Angler

Tolle Neuigkeiten für euch

Gestern haben wir zusammen mit Kai, einem Norwegen-Profi mit weiteren Qualitäten für Mefo, Dorsch und Co sowie Aal unserem Bootssteg eine neue Oberfläche verpasst.

Diese angeblich besten Anti-Rutschmatten haben wir vollständig auf die gesamte Fläche vom Bootssteg verbaut.

Der seit 2013 alte Bootssteg kam langsam, aber sicher in die Jahre und musste daher deutlich ausgebessert werden.

Bei dieser Arbeit konnten wir mit Kai aber auch über die neuen Pläne sprechen und dabei kam folgendes bei raus:

Kai, ist ein sehr erfolgreicher Norwegen-Angler, gehört zu den besten und kennt das Revier bei Titran (nördlich von Hitra) wie kaum ein anderer.

Kai, wird in Zukunft viele unterschiedliche Angel-Angebote in unserem Verein anbieten.

Das wir euch einen solch tollen Profi präsentieren können, ist für unseren Verein ein Sechser im Lotto. Zu seinem Angebot wird u.a. gehören:  Mefo und Dorschangeln vom Boot, Spinnangeln auf Mefo und Hornhecht vom Strand und dass Aalangeln an der Bille.

Mit Kai (Baujahr 1966) werden wir ab 2021 regelmäßig Norwegen-Angeltouren anbieten, die ihres gleichen suchen. Wir arbeiten in den nächsten Tagen ein Konzept aus und werden es euch präsentieren.

Ebenso freuen wir uns sehr, dass ihr mit Kai das Bootsangeln lernen könnt. Er besitzt einen Bootsführerschein, ist sehr verantwortungsbewusst, achtet auf Wind und Wellen und erklärt euch wie vom Boot aus mit der Grund.- und Schlepprute geangelt werden kann.

Alle ausführlichen Details folgen natürlich, und auf der nächsten Jahreshauptversammlung werden wir ihn euch auch vorstellen.

Aber auch das Zanderangeln wurde vollständig überarbeitet und startet ab August mit einem neuen viel besseren Konzept und kleiner aktiven Gruppen.

Warum diese Veränderungen?

  1. Es gab Personalveränderungen, was kein großer Verlust war, aber dazu führte, dass wir euch bessere, modernere Kurse anbieten können.
  2. Alle bis dato geführten Angelkurse waren nicht die schlechtesten, aber es geht immer besser, und wir werden euch echte Kracher präsentieren.
  3. Wir möchten mit euch aktiver in kleineren Gruppen unterwegs sein, denn nur dann lässt sich Fachwissen tiefer vermitteln.
  4. Wir möchten euch neue Wege und Geräte zeigen, daher haben wir jeweils 2 vollständige Angelsets (Shimano Rute und Rolle) zum Spinnangeln und zum Köderfisch auf Grund gekauft und werden euch dieses für schmales Geld zur Verfügung geben.
  5. Wir wissen, der Geldbeutel entscheidet, aber wenn man sich eine Angel kauft und merkt, dass es doch nicht das richtige Angelgeschirr ist, dann kauft man sich etwas Neues. Und wir sagen, den ersten Schritt kann man sich sparen und man kauft gleich etwas Gutes, was auch gerne 15 oder mehr Jahre halten kann. Shimano hat super Ruten und Rollen, und wir möchten euch diese Sets präsentieren, damit ihr was zum Vergleich habt. Oder kennt ihr Angelgeschäfte, die vollständige Sets verleihen?
  6. Die Angelkurse sollen sich deutlich ändern, moderner werden, umfangreicher werden, mit euch sein, dabei sein – mit euch erfolgreich sein.
  7. Ihr sollt Fische fangen!

Also probiert unseren neuen Angelsteg an der Bille und freut euch auf die kommenden Angel-Angebote mit unserem Angel-Profi Kai.