...mit Herz für den Verein!

.. und wenn es sein muss auch unbequem und schnell zur Sache wenn es um Gerechtigkeit und dem Wohl aller Mitglieder geht.

Unser Vorstand

Der 1. Vorsitzende - Kay Stappen

Der Urheber vom Angelverein und die zentrale Schnittstelle.

Mit voller Energie und immer den Mut zu neuen Taten, führt er den größten Angelverein in Hamburg und Umgebung seit seiner Gründung im Mai 2005.
Die Idee einen Verein zu gründen lag ihm schon lange am Herzen, lediglich der Zeitpunkt war nicht bekannt und außerdem gehört ja auch viel Zeit dazu. Und nun hat er auch noch einen zwieten Verein mit seinen Freunden gegründet.

Kay arbeitet immer wieder neue Ideen aus, hat Visionen, lässt sich im Verband nicht verbiegen und gibt diesem immer wieder Hinweise auf bessere Abläufe.
Kay engagiert sich sehr für soziale Projekte wie z.B. Hamburg Räumt Auf, achtet auf Umweltprojekte, sammelt regelmäßig Spendengelder ein, um diese zu 100 % an Bedürftige und/oder sehr nützliche Institutionen weiterzugeben.

Viele Menschen lernten Kay kennen und schätzen, denn was er sagt, wird auch gemacht und nicht zerredet, daher ist er auch ein sehr zuverlässiger Partner und Vorsitzender

Auch das unser Verein überdurchschnittlich wächst, trägt seine Handschrift und viele Mitglieder wissen dieses zu schätzen.

Seit 2012 rundet die ehrenhafte Aufgabe des Ausbildungsleiter für Fischerlehrgänge in Hamburg seine Einsätze im Verein AFN HH ab.


Die Schatzmeisterin / Mitgliederbetreuerin / Büroleiterin - Enikö Stappen

Die ruhige Seele im Vorstand, Enikö arbeitet als Angestellte für unseren Verein und hat die meiste Büroarbeit zu leisten. Mittlerweile verwaltet sie zwei Vereine (Anglerfreunde Nord und Anglerfreunde Niedersachsen), und voller Stolz  kann sie auch sagen, dass es nicht viele Schatzmeisterinnen es gibt die zwei Verein verwaltet. Eine Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater ist daher auch unabdingbar geworden. Für alle Mitglieder oder Ausbildungsteilnehmer ist sie die Ansprechpartnerin und achtet ganz nebenbei auch auf unsere Vereinskonten.

Sie ist nun ein Gründungsmitglied von einem sehr großen und einem kleinen Verein.

Mit Enikö besitzen unsere Vereine eine sehr verantwortungsvolle Schatzmeisterin /Büroleiterin, auf die sich die Vereine immer verlassen können und die die soziale Philosophie immer im Auge behält.

2. Vorsitzender

Nils ist ein geborener Hamburger Jung, kann nicht nur aktiv und erfolgreich angeln, sondern ist seit seinem Eintritt ein aktiver Unterstützer im Verein. Erfreulich ist die Tatsache, dass er mit seiner ausgeprägten Eigenverantwortung auch schnell seine Bereiche gefunden hat, wo er unserem Verein bereits sehr oft helfen konnte.

Nils hat großes Interesse am Bootsangeln aber auch an der heimischen Natur.  

Zu seinen Aktivitäten im Verein und nun auch im Vorstand gehören:  Ausbildung, Vereinsboote sowie handwerklichen Tätigkeiten.

Nils Peters wurde auf der Gründungsversammlung als 2.Vorsitzender einstimmig gewählt  

Ehrenrat

Unser Ehrenrat besteht aus Olaf R., Rainer S. und Jörg Sch.

Der Ehrenrat arbeitet nach unserer Ehrenratsordnung sowie unserer Satzung.

Sollten Mitglieder unseren Ehrenrat anschreiben, so bitten wir dieses über unser Büro zu tun.